Auf dieser Seite möchten wir uns einmal kurz vorstellen.
Wir sind Mike & Nadine Stötzel und haben vor einigen Jahren unseren Traum verwirklicht.

Seit 2009 leben wir im schönen Sassenroth und dürfen ein großes Haus gleich am Waldrand unser Eigen nennen.
Zu unsere Familie gehören auch 3 Kids, die mit Herz und Seele bei der Beschäftigung der Tiere helfen.
Da wir ein sehr großes Grundstück haben was sich sehr gut eignet um Tiere zu halten zogen nach und nach natürlich auch einige Fell- und Federnasen zu uns.

Nach einiger Zeit begannen wir mit einer Mopszucht ( von King of Dreams ) die das Ziel verfolgt den Mops wieder die Lebensqualität zu geben die er früher hatte.
Also ein Mops mit mehr Nase , hohen Beinchen und generell sehr sportlich.

Neben unseren Moppels war es immer ein großer Wunsch einen Australian Shepherd zu haben.
So wurde auch dieser Traum wahr und kurz darauf war der Entschluss gefasst diese tolle Rasse ebenfalls zu züchten.

Seit 2017 ist nun unsere Australian Shepherd Zucht ” vom Purzels – Hof ” ins Leben gerufen worden.

Für uns ist es auch hier sehr wichtig auf die Gesundheit der Hunde zu achten.
Wir versuchen den Australian Shepherd so zu züchten, dass er keinen all zu ausgeprägten Hütetrieb hat. Somit sind unsere Zuchthunde auch genau danach ausgewählt.

So ist der Aussie nämlich ein absoluter Allrounder und ein sehr guter Familienhund, der aber dennoch Beschäftigung haben möchten.

Der Austrailian Shepherd ist ein Hund der sehr intelligent ist und mit dem man sehr viel machen kann.
Er eignet sich bestens für Agility , Dogdancing , Mantrailing oder andere Aktivitäten.