Auf dieser Seite möchten wir uns einmal kurz vorstellen.
Wir sind Mike & Nadine Stötzel und haben vor einigen Jahren unseren Traum verwirklicht.

Seit 2009 leben wir im schönen Sassenroth und dürfen ein großes Haus gleich am Waldrand unser Eigen nennen.
Zu unsere Familie gehören auch 3 Kids, die mit Herz und Seele bei der Beschäftigung der Tiere helfen.
Da wir ein sehr großes Grundstück haben was sich sehr gut eignet um Tiere zu halten zogen nach und nach natürlich auch einige Fell- und Federnasen zu uns.

Seit 2017 ist nun unsere Australian Shepherd Zucht ” vom Purzels – Hof ” ins Leben gerufen worden.


Für uns ist es auch hier sehr wichtig auf die Gesundheit der Hunde zu achten.
Wir versuchen den Australian Shepherd so zu züchten, dass er keinen all zu ausgeprägten Hütetrieb hat. Somit sind unsere Zuchthunde auch genau danach ausgewählt.

So ist der Aussie nämlich ein absoluter Allrounder und ein sehr guter Familienhund, der aber dennoch Beschäftigung haben möchten.
Der Austrailian Shepherd ist ein Hund der sehr intelligent ist und mit dem man sehr viel machen kann.
Er eignet sich bestens für Agility , Dogdancing , Mantrailing oder andere Aktivitäten.
Neben unseren Aussies haben wir auch eine Havaneserzucht ( von King of Dreams ) – Die kleinen Fellherzchen ergänzen sich einfach unglaublich gut mit unseren Aussies.
Aber damit nicht genug denn unser Rudel ist bunt gemischt und genau das ( so finden wir ) macht es einfach für uns perfekt.

Für uns ist es einfach wunderschön die Kleinen Welpen die ersten Wochen begleiten zu können.
Auch für unsere Welpen sind unsere vielen verschiedenen Tiere ein echter Gewinn, denn wir können die Kleinen so auf alles mögliche vorbereiten.
Viele unsere Welpenfamilie sind mittlerweile zu tollen Freunden geworden und generell ist es immer toll wenn der Kontakt ein wenig bestehen bleibt.
Denn für uns sind die Kleinen immer ein Teil unserer Familie und so finden wir es natürlich toll wenn wir ein bisschen an ihrem Leben teilhaben dürfen.
Somit leben wir unseren Traum und freuen uns jeden Tag darüber so ein unglaublich tolles gemischtes Rudel bei uns zu haben.